Verwirrt (Confused)
oder: Was wirklich vor dem Schwarzen Tor geschah...
von shirebound, übersetzt von Cúthalion

„Ich habe ein Ding, das ich Euch zeigen soll...“ Das böse Geschöpf zog das Mithril-Hemd heraus, das in der Sonne glänzte.

„Verflixt,“ murmelte Gimli, „ich habe gehofft, ich könnte Frodo davon überzeugen, das mir zu geben. Für das Archiv im Einsamen Berg, natürlich.“

„Dir?“ fragte Merry verblüfft. „Du bist nicht mal mit ihm verwandt! Frodo ist mein Vetter, weißt du?“

„Dein Vetter?“ sagte Pippin. „Du lebst ja nicht einmal im Auenland, du... du Bockländer. Nebenbei, es ist mehr meine Größe, oder nicht?“

„Still ihr zwei.“ grollte Gandalf.

„Ja, seid ruhig.“ fügte Aragorn hinzu. „Wenn irgendjemand dieses schöne Hemd verdient, dann ist es euer Lehnsherr und König, meint Ihr nicht?“

„Mein König bist du nicht.“ warf Éomer ein. „Rohan ist ein souveräner Staat, du schmuddeliger Waldläufer.“

„Wollt Ihr nicht von Eurem Freund, dem Halbling hören?“ fragte der Mund erzürnt. „Der Schmerz, die Qual... oooohh, es war entsetzlich.“

„Ja, ja, gleich...“ winkte Aragorn ab. „Wir müssen...“

„Die Adler kommen!“ rief Pippin und zeigte nach oben. Jedermann schaute, was dem schlauen Tuk die Gelegenheit verschaffte, sich das Mithril-Hemd zu schnappen. „Ha!“ krähte er. „Besitz ist Neun-Zehntel des Gesetzes.“

„Als vereidigter Ritter in meinen Diensten verlange ich von dir, dass du das hergibst, du Lümmel.“ sagte Aragorn.

„Ich habe Denethor meinen Eid geleistet, nicht dir.“ Pippin grinste, „Und falls ich nicht irgendwas verpasst habe, bist du doch noch gar nicht König.“

„Gut gesagt, Pippin.“ meinte Merry bewundernd.

„Ich muss zu meinem Meister zurückkehren.“ murmelte der Mund, wandte sich um und winkte das Heer zurück. „Ich bin sehr verwirrt.“

„Das passiert einem dauernd bei Hobbits.“ sagte Gandalf verständnisvoll.


Top          Stories          Home