Kleine Juwelen
von Shirebound


Die Rolle eines Zentauren

Blitze. Es ist das gewaltsame Zusammentreffen von Himmel und Erde, ein blendender Augenblick aus Feuer und furchterregender Energie. Es ist eines der vielen Dinge, die wir beobachten, gemeinsam mit Stern und Wolke, Sonne und Schatten. Aber es ist nicht nur der Himmel, zu dem wir aufschauen müssen, sondern auch dieser Junge, Harry Potter. Seine blitzförmige Narbe ist ein Omen von großer Bedeutung. Als ich ihn zum ersten Mal sah, stand seine Narbe in Flammen, und der Junge war in schmerzhaften Qualen gefangen. Er ist der Nexus der Kräfte, das Zusammentreffen dessen, was vorherbestimmt ist, und was sich vielleicht noch ändern muss. Wie kommt es, dass ich erkenne, was so offensichtlich scheint, und meine Brüder tun es nicht? Vielleicht ist mein Schicksal an diesen Jungen gebunden… ich weiß es nicht. 

Meine Brüder lesen die Sterne, ebenso wie ich; aber vielleicht ist die Gefahr ihnen nun zu nahe, um sie zu erkennen. Ein lang vorhergesehener Krieg liegt über uns, und bald werden Entscheidungen getroffen werden müssen. Es mag sein, dass meine Wahl eine andere sein wird als die meiner Art. Falls ja, dann ist auch dies vorherbestimmt. Ich kann die Sterne nicht bekämpfen… aber sehr wohl die Finsternis, die sucht, sie zu überwältigen.


Top           Harry-Potter-Stories              Home