Die Tür nach Narnia (The door to Narnia)
von Cúthalion

Am Karfreitagabend 2007 geschrieben, als ich gerade „Der König von Narnia“ auf DVD angeschaut habe.
___________________________________________________________________

Kapitel 2
Opfer

Sie standen in der Finsternis und starrten auf den Wirbel aus brennenden Fackeln, Trommeln und kreischenden Stimmen in der Entfernung. Susan konnte spüren, wie der bösartige Rhythmus ihren Körper durchzitterte, und ihr klapperten die Zähne. Lucys kleine, kalte Finger stahlen sich in ihre Hand, und der wahnwitzige Lärm wurde lauter und lauter – bis er abbrach. 

Die Weiße Hexe hob mit beiden Händen einen Dolch in die Höhe und schrie etwas, das sie nicht verstanden. Die Waffe sauste in weißglühendem Bogen hinab.

Lucys Stimme war ein ungläubiges Keuchen, und Susan schluchzte; sie spürte, wie all der neu geborene, zerbrechliche Glaube aus ihrem Herzen blutete.

„Die große Katze ist tot!“


Home          Nächstes Kapitel          Multifandom