Das Vermächtnis (The Legacy) von Anglachel

Download

Ich wollte die Geschichte praktisch schon übersetzen, seit es diese Seite gibt, habe mich allerdings lange Zeit nicht so recht herangetraut...„dank" der anspruchsvollen Sprache und dem teilweise ziemlich erschreckenden Inhalt. Das Auenland ist hier kein Idyll, und die Hobbits, die Anglachel in ihrer- mehrfach preisgekrönten - Saga in elf hochspannenden Kapiteln beschreibt, sind weder harmlos noch niedlich. Es gibt veritable Schurken unter ihnen, aber auch einen einfühlsam geschilderten Frodo und einen großartigen Bilbo (für mich der beste FF-Bilbo, den ich kenne, und zwar mit Abstand).

Inhalt: Bilbo reist nach Bockland, um seinen jungen Neffen Frodo zu adoptieren - aber weder die zahlreiche Verwandtschaft noch der Junge selbst sind von dieser Idee angetan, denn Bilbo gilt in nicht nur einer Hinsicht als seltsam, ja, sogar als „abartig“. Je länger Bilbo im Brandyschloss bleibt, desto mehr Dinge erfährt er über seine Verwandten, die ihm gar nicht gefallen. Und plötzlich stößt er auf ein verstörendes Geheimnis, das den geliebten Neffen betrifft, den er so gerne zu sich nehmen möchte... Vorsicht - vor allem in den späteren Kapiteln nichts für schwache Nerven!

Rating: NC-17 – siehe „Ratings


Eine kleine Nachtmusik (A Little Night Music) von Ariel

Download

Wie schreibt man gute erotische Tolkien-Fanfiction (oder gute erotische Geschichten überhaupt)? Bei Ariel kann man getrost in die Lehre gehen, denn ihr gelingen Szenen, die durchaus „handfest" sind, ohne dass man auch nur sekundenlang einen Gedanken an Pornographie verschwendet. Diese Geschichte ist ein großartiges Beispiel - Rosie und Sam beenden einen langen Tag, dankbar für alles, was ihnen geschenkt worden ist, und in Erinnerung an den, der noch immer zu ihrem Leben gehört. Prickelnd, bildreich und hinreißend schön!

Rating: NC-17 – siehe „Ratings


Ein wirklich gutes Jahr (Pretty Good Year) von Mary Borsellino

Download

Die Geschichte von Frodo, Sam und Rosie in den Jahren nach dem Ringkrieg. Eine Besonderheit: Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, wie die Geschichte ausgeht. In Version 1 des Nachwortes („Westlich vom Mond“) segelt Frodo nicht in den Westen, sondern bleibt im Auenland, in Version 2 („Östlich der Sonne") reist er wie von Tolkien beschrieben ab. Eine persönliche Bemerkung: Normalerweise bin ich absolut kein Freund von Slash-Fiction, aber manchmal gibt es Ausnahmen, die ich trotzdem überzeugend, glaubwürdig und obendrein wunderschön finde... vor allem diese hier.

Rating: NC-17, SLASH (Rosie/Sam/Frodo) - siehe „Ratings


Versteckspiel (Hide and Seek)von Cúthalion

Download

Okay, ich hatte gesagt, ich will keine Herr der Ringe-Fanfiction mehr schreiben. Nun habe ich aber, seit ich die Autorin (und Freundin) Rabidsamfan kenne, jedes Jahr ein kleines Geburtstagsgeschenk für sie verfasst, und der Idee, die ich da plötzlich hatte, konnte ich einfach nicht widerstehen. Handlung: Auf dem Kattunhof wird ein Abschiedsfest für Sam Gamdschie gefeiert, der binnen der nächsten Woche mit seinem Herrn nach Krickloch in Bockland abreisen wird. Rosie hat bereits eine Ahnung davon, dass mehr dahinter steckt, und als sie sich von ihrem Kindheitsfreund und Schatz verabschieden will, kommen ihr ihre drei misstrauischen Brüder in die Quere, mit unerwarteten - und höchst erotischen - Folgen...

Rating: NC-17 – siehe „Ratings


Todmüde von Cúthalion

Download

Rosie Gärtner kommt fast bei einem Unfall ums Leben und muss danach wichtige Entscheidungen treffen. Inspiriert von „Ein wirklich gutes Jahr“ von Mary Borsellino. Das englische Original befindet sich auf Marys „Pretty Good Year“-Website.

Rating: R – siehe „Ratings


Februarbraut von Cúthalion

Download

Dies wurde für einen „Secret Santa"-Challenge von Aratlithiel geschrieben. Jeder Leser der Gruppe konnte sich ein Hobbit-Paar aussuchen, über das er schreiben wollte, das dazugehörige Rating und natürlich auch das Paar, über das er/ sie sich eine Geschichte wünscht. Ich habe noch keine Ahnung, was ich bekomme, aber das hier ist mein persönlicher Beitrag. Erzählt wird die Geschichte von Pippins und Juwelines winterlicher Hochzeit... und einer etwas ungewöhnlichen Hochzeitsnacht.

Rating: R – siehe „Ratings


Ein ganz besonderes Julfest von Cúthalion

Download

Diee Geschichte spielt zwei Monate vor Februarbraut und wurde eigentlich nur deshalb geschrieben, weil ich einfach herausfinden wollte, was sich an dem Julabend in den Groß-Smials abgespielt hatte, als Pippin aufstand und seinen Antrag machte. Damit haben wir jetzt sozusagen eine kleine Trilogie, die mit Die Eine von Ariel beginnt, mit Ein ganz besonderes Julfest fortgesetzt wird und mit Februarbraut endet. Viel Spaß bei Lesen!

Rating: R – siehe „Ratings


Sonne auf dem Wasser von Cúthalion

Download

Auch dies ist das Resultat einer der vielen Geschichten-Ideen der unermüdlichen shirebound. Sie wollte wissen, was wohl passiert, wenn der relativ frisch verheiratete Faramir herausfindet, dass seine heldenhafte Frau wohl kämpfen und reiten kann, aber nicht... schwimmen? Kann er sie dazu überreden, es zu lernen, oder wird sie sich rundheraus weigern, einen Fuß ins Wasser zu setzen?

Rating: R – siehe „Ratings


Schlangenzunge (Wormtongue) von Mariole

Download

Ich bin von dieser (pechrabenschwarzen!) Geschichte fasziniert, seit ich sie das erste Mal gelesen habe, und trotzdem habe ich eine gute Weile gezögert, ob ich sie auf meine Seite nehmen soll. Sie ist gewalttätig, zutiefst erschreckend und verstörend... und doch passt sie stark in das Bild, das ich mir von Lotho's Schicksal am Ende seines miserablen Lebens gemacht habe... ja, sie erregt beinahe Mitleid für diesen Hobbit, der sich so verhängnisvoll ganz gegen die heitere, liebenswerte Art seines Volkes verhielt. Was Ruby Nye in Lothos letzter Tag angefangen hat, wird hier schmerzhaft auf die Spitze getrieben, und ich habe Mühe gehabt, festzustellen, ob es sich nun um Slash handelt oder nicht... (wer es wagt, sich auf diese Erzählung einzulassen, wird verstehen, wieso... und er entdeckt eine großartige Autorin, die ich hiermit herzlich auf meiner Seite begrüßen möchte. )

Rating: NC-17, SLASH??? – siehe „Ratings


Mit verbundenen Augen (Blindfold) von Singe Addams

Download

Von Faramir gefangen, erinnert sich Frodo an ein lang zurück liegendes Fest und an eine unerwartete Situation mit Rosie. Spannend, bewegend und aufregend - Frodo einmal „ganz anders“...

Rating: R – siehe „Ratings


Feenweib (Faery Wife) von Willow Wode

Download

Tolkien erzählt in einem der Anfangskapitel vom Herrn der Ringe von einem Tuk-Vorfahr, der sich eine Fee zur Frau nahm. Willow Wode, eine der besten Autorin für besonders anspruchsvolle und poetische Fanfiction, hat sich des kurzen Nebensatzes angenommen und ein kleines, dichterisches Wunder geschaffen... märchenhaft, zauberisch, erotisch und wundersam! Lest es und genießt es, ich habe mein möglichstes getan, ihre herrliche Sprache ins Deutsche zu übertragen...

Rating: R – siehe „Ratings


Home          Stories bis 18