2007

23. Dezember 2007
Na, alle Geschenke verpackt, den Weihnachtsbaum geschmückt und den Kühlschrank vollgeladen? Wie versprochen folgt jetzt das letzte Update vor dem Fest. Als Weihnachtsgeschenk für meine amerikanischen Freundinnen - und natürlich für alle Lily/Frodo-Fans, die mein Happy-End-AU Herrin auf dem Bühl mögen, habe ich zwei kurze Szenen über den jüngsten Beutlin-Nachwuchs geschrieben, Zweimal Jul. Außerdem findet Ihr ganz neu die berührende Erzählung Es liegt Sehnsucht in der See von meiner Freundin Novia auf der Stories-Seite.

Auch auf der Harry-Potter-Seite gibt es Neuigkeiten. Wolfsmond wird mit Kapitel 5 fortgesetzt (es wird spannend!). Und shirebound, eine der populärsten Autorinnen von Hobbit-Geschichten, hat sich doch tatsächlich wenigstens einmal ins Harry-Potter-Fandom verirrt - und was für ein wunderbarer Ausrutscher das war! Ihre drei wunderschönen Erzählungen sind Kleine Juwelen.

Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen gesunden, fröhlichen Übergang ins neue Jahr und viel Freude beim Lesen!

30. November 2007
Leider kann ich noch immer nicht mit meinem eigenen GoLive arbeiten und muss mal wieder den Computer von meinem Holden benutzen - aber Updates gibt es trotzdem. Endlich wird die Reihe fortgesetzt, die Aratlithiel mit Bronwe Athan Harthad angefangen hat. In Duett versuchen Merry und Pippin, mit dem Verlust von Frodo Beutlin klarzukommen. Und in Sterne sehen erzählt Budgielover, eine enorm populäre Hobbit-Autorin, wie Merry versucht, seinem älteren Vetter eine Frau zu verschaffen - was er am Ende hat, ist statt dessen ein neues Rezept (das Ihr auch am Ende der Geschichte finden könnt).

Außerdem wird auf der Harry Potter-Seite meine Geschichte Wolfsmond fortgesetzt - die Kapitel 2, 3 und 4 sind übersetzt und online. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit - es folgt noch ein Weihnachts-Update vor den Ferien!

Eure Cúthalion

22. Oktober 2007
So. Jetzt habe ich das Nobel-Laptop von meinem Holden gekapert und das längst fällige Update einfach auf sein Maschinchen verlagert. Zum einen gibt es eine Fortsetzung von ...und schwinden nicht dahin. In Aus heiterem Himmel von Jael wird eine Jugendamts-Mitarbeiterin auf den sagenhaft reichen Aaron Rivers angesetzt - der geheimnisvolle Konzernchef soll neuerdings einen Enkel haben, aber niemand hat das Kind bisher zu Gesicht bekommen. Als Jane Jankowski zu Rivers' Landsitz hinausfährt, nehmen die Überraschungen kein Ende...

Und jetzt kommt MEINE angekündigte Überraschung.

Ich oute mich: Ich habe Harry-Potter-Fanfiction geschrieben. Mehr als einmal. Zwei Drabbles, zwei Kurzgeschichten, eine Story mit sieben Kapiteln und einem Epilog... und ich schreibe gerade eine weitere, die sich zu einer Saga auszuwachsen droht (gottlob fehlen mir nur noch drei Kapitel - von zwölf!).

Und da ich möchte, dass meine gesamte Fanfiction auf dieser Seite eine Heimat findet, gibt es ab sofort eine (wenn auch winzig kleine) Harry-Potter-Abteilung. Ich verlinke von hier aus wegen des noch nicht erschienenen letzten Bandes vorsichtshalber NICHT zu einzelnen Stories, aber ihr dürft Euch natürlich gern in meiner neuesten Abteilung umschauen. Beachtet bitte die Ratings, und VORSICHT - ich habe "Harry Potter und die Tödlichen Heiligtümer" schon auf Englisch gelesen, und einige der Geschichten enthalten faustdicke Spoiler. Manches solltet Ihr vielleicht erst nach dem 27. Oktober in Angriff nehmen, es sei denn, Ihr hattet es so eilig wie ich...

Eure Cúthalion

______________________________________________________________________

Dummerweise fehlen durch den Zusammenbruch meines GoLive-Programmes Im Oktober die Update-Daten von August und September. Die Geschichten, die in diesen Monaten auf die Seite gewandert sind, gibt es natürlich trotzdem...

_________________________________________________________________________________________________

18. Juli 2007
Hallo, Ihr Lieben! Ich bin mit dem Update etwas früher dran als geplant, aber da wir nächste Woche gleich nach Ferienbeginn in den Urlaub gehen und ich noch sehr viel zu tun habe, gibt's jetzt schon den heiß ersehnten Urlaubs-Lesestoff.

Liebes Tagebuch von Lily ist endlich komplett übersetzt und es gibt ein Download. Außerdem möchte ich Euch die melancholische, kleine Erzählung In der Mitte des Sommers wärmstens ans Herz legen, in der Sam nach dem Tod seiner Frau seinem Leben eine ganz neue Richtung gibt. Und ich präsentiere mit Stolz ... und schwinden nicht dahin von Jael, eine großartige, spannende Geschichte in elf aufregenden Kapiteln... mit einer Mary-Sue, die gar keine ist, einem Konzernchef, der viel älter ist, als er aussieht und mit dem einzigen jemals bei Tolkien erwähnten Elb mit einem dokumentierten Alkoholproblem. *grinst* Genießt es - ich musste über 70 Seiten übersetzen, aber ich habe jede einzelne genossen.

Bis nach den Ferien!

Eure Cúthalion

17. Juni 2007
Ich hatte gehofft, Euch noch zwei weitere Geschichten präsentieren zu können, die mir (bereits fertig übersetzt!) angeboten wurden, aber das hat zeitlich nicht ganz geklappt. Immerhin - vor den großen Ferien gibt es noch ein Update; bis dahin kriege ich die Sache hoffentlich hin.

Heute gibt es drei weitere Kapitel von Lily's Liebes Tagebuch (das sich langsam dem Ende zuneigt) und die zauberhafte, humorvolle Erzählung Das Versprechen in ihren Augen, von einem jungen Musiker, der ein hübsches Mädchen küsst - und sich damit ein unerwartetes Veilchen einhandelt. Und ich präsentiere meine eigene Geschichte Traumkind. Es handelt sich um die Fortsetzung von Bitterer Mai; sie ist im Herrin auf dem Bühl-Universum angesiedelt (Vorsicht: Hohes Rating in einigen Kapiteln!) und einer der Gründe, warum ich nicht rechtzeitig fertig geworden bin (kein Wunder, übersetzt Ihr mal 23 Seiten an einem Stück! *klappt zusammen*)

Wir sehen uns im Sommer!

Cúthalion

9. Mai 2007
Herzlich Willkommen im Mai - jetzt ist der plötzliche "Frühlingssommer" zwar erst einmal vorbei, aber wenn es draußen regnet, macht das Lesen in der Sofaecke ja auch mehr Freude... Ich darf gleich fünf neue Kapitel von Unterwegs mit dem anderen Zauberer von jodancingtree präsentieren, dazu Kapitel 12 bis 14 von LIly's Erzählung Liebes Tagebuch über die Erlebnisse von Primula Beutlin vor und nach der Geburt ihres einzigen Sohnes Frodo. Und als Extra-Bonbon gibt es (TROMMELWIRBEL!!!) tatsächlich eine neue Winterfeuer-Geschichte: In Eine flackernde Kerze erleidet Damrod von Ithilien einen schweren Unfall, und Noerwen muss ihn mit modernen Mitteln retten, die sich in Mittelerde eigentlich nicht finden lassen. Zum Glück steht ihr ein gewisser Elb mit Rat und Tat zur Seite...

Viel Spaß!

Cúthalion

5. April 2007
Hallo, hier kommt das nächste Update pünktlich zum Osterfest. Es gibt drei neue Kapitel von Jodancingtrees Saga Unterwegs mit dem anderen Zauberer und zwei Geschichten im Herrin auf dem Bühl-Universum - Drei Geburtstage von mir und Menuett von Novia (beide mit einem glatten PG13-Rating). Außerdem präsentiere ich zwei neue Kapitel von Lilys Reihe Liebes Tagebuch über Primula Beutlins lange Wartezeit auf ihr einziges Kind, und als besonderen Lesetipp über die Feiertage möchte ich euch Moira ans Herz legen, eine atemberaubend schöne Erzählung von Novia (illyria-pffyffin) über die Gedanken Ilúvatars und das Erschaffen neuer Völker.

Viel Freude beim Lesen!

Cúthalion

9. März 2007
Hallo im März - und hoffentlich auch im Frühling! Heute gibt es zwei neue Kapitel von Lily's warmherziger Erzählung Liebes Tagebuch und eine kleine, nachdenkliche Vignette der brandneuen Fanfiction-Autorin Golden, in der Pippin sich wehmütig an seine Kindheit erinnert (Sommertagstraum).

Außerdem mache ich mich ab heute an die Aufgabe, Jodancingtrees vielfach ausgezeichnetes Epos Unterwegs mit dem anderen Zauberer - Eine Reise zur Heilung endlich auf Deutsch zu präsentieren. Die wunderbare Erzählung (in der Frodo nach der Fahrt nicht nach Westen segelt) ist die direkte Fortsetzung von Ein anderer Abschied und hat 36 Kapitel (!!!); das Vorwort und die ersten drei Kapitel gibt es heute. Freut Euch auf eine der schönsten Fanfictions, die ich kenne!

Viel Freude beim Lesen!

Cúthalion

7. Februar 2007
Willkommen im neuen Jahr! Beim zweiten Update 2007 gibt es keine neue Geschichte von mir, dafür aber ein wunderbares Fanfiction-Kleinod, das ich schon seit mehr als zwei Jahren übersetzen wollte, und jetzt ist es endlich geschafft. In Sara Lissë Bittersüß erinnert sich Arwen an einen Tanz mit einem alten Freund... und an ihre Hochzeitsnacht (Achtung - aus genau diesem Grund hat die Erzählung ein solides R-Rating). In Liebes Tagebuch gibt es ab sofort auch Kapitel 7 zu lesen, und die deutschsprachige Autorin Monique hat mit Wärme und Licht eine wunderschöne, stimmungsvolle Vignette über Éowyn und Faramir abgeliefert (illustriert mit einer romantischen Zeichnung der japanischen Künstlerin Mucun, die die kleine Erzählung inspiriert hat).

Uuund... zwei meiner Geschichten haben 2006 Fanfiction-Preise abgeräumt. Tinúviel, Tinúviel hat bei den MEFA's (Middle-Earth-Fanfiction-Awards) den BEREN AND LÚTHIEN-Award (2. Platz Geschichten aus Rohan) gewonnen, und Winterfeuer hat bei den MITHRIL AWARDS in der Kategorie BEST NOVEL/SERIAL den 2. Platz gemacht. Ein Hoch auf Noerwen und Damrod!!!

Viel Freude beim Lesen!

Cúthalion

11. Januar 2007
Hallo und herzlich Willkommen im neuen Jahr! Ich hab mich kräftig ins Zeug gelegt und präsentiere Euch hiermit zwei neue Kapitel von Lilys Erzählung „Liebes Tagebuch“ (5 und 6). In „Süße Rache“ gibt's noch einen humoristischen, kleinen Nachschlag zu „Hüterin der Juwelen“, den ich geschrieben habe, um eine Freundin aufzuheitern. Und auf der BISG-Seite habe ich etwas geschrieben, das mich schon seit fast zwei Jahren verfolgt. Vorsicht: „Bitterer Mai“ hat wegen seines Inhaltes ein R-Rating, ist extrem düster und nichts für schwache Nerven!

Und noch was in eigener Sache: Seit 2004 habe ich diese Seite alle 14 Tage upgedated (jedenfalls meistens), aber mittlerweile habe ich auch wieder angefangen, „eigene“ Geschichten zu schreiben, die mit der Welt von Tolkien nichts zu tun haben. Ich habe große Hoffnung, damit ein bisschen für unsere Familienkasse zu tun, aber auch das braucht Zeit - mehr Zeit, als ich mir bisher dafür genommen habe.

Keine Sorge, ich gebe „Cúthalions Bogen“ nicht auf. Aber ich kann mich einfach nicht mehr so ausschließlich darauf konzentrieren, wie ich das die letzten zweieinhalb Jahre getan habe. Deshalb wird es in Zukunft nur noch ein monatliches Update geben. Das heißt nicht, dass man gar keine neue Fanfiction mehr von mir lesen kann, aber ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten ganz bewusst „leergeschrieben“ und werde mich bei meiner Seite in Zukunft wieder mehr auf das Übersetzen konzentrieren... und meine Liste ist armlang und wächst noch immer. *lächelt*

Viel Freude beim Lesen!

Cúthalion


Stories bis 18          Stories ab 18      Fan-Kunst          Home